Stammtisch am 9. Juli 2010
Rico Barth: „Mehr als ein Ticketsystem ??? Vorgangsbearbeitung und Kundenservice mit OTRS“
Der Chemnitzer Linuxstammtisch ï¬ndet am 9. Juli 2010 um 19:00 Uhr im Lokal „Zum Frohen Zecher“ mit Rico Barth von der c.a.p.e. IT GmbH als Referenten statt.
Inhalt:
OTRS ist eines der bekanntesten und weit verbreitetsten Open Source Ticket Systeme und wird weltweit von vielen Unternehmen als Helpdesktool eingesetzt. Im Vortrag wird gezeigt, dass das Einsatzpotential von OTRS weitaus größer ist und kleine sowie mittelständische Unternehmen aus OTRS großen Nutzen ziehen können. Die c.a.p.e. IT entwickelt beispielsweise dafür das Kundenservice-Paket KIX4OTRS.
An Hand von Beispielen wird illustriert, wie ein Nutzungsszenario im Kundenservice aussehen kann, welche Anpassungen an Funktion und Oberfläche möglich sind und wie sich Erweiterungen installieren und nutzen lassen.
Zum Referenten:
Rico Barth ist seit 1996 professionell in der IT, speziell im Umfeld von Unix/Linux und Open Source Software, tätig. Diese Kenntnisse konnten ab 2002 in vielen Projekten bei einem großen deutschen IT-Dienstleister vertieft werden. Weiterhin hat er mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Infrastruktur. Seit 2006 ist Rico Barth Geschäftsführer der c.a.p.e. IT GmbH. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er seit 2009 der 2. Vorsitzende des LIVE Linux-Verbands, dem Open-Source-Businessverband in Deutschland.
Der Vortrag wendet sich an Fortgeschrittene.
Den Vortrag gibt es hier als PDF-File.